Dieter Schwarz

In seinem früheren Leben war er als Sozialarbeiter und Therapeut tätig. Die Themen “Soziale Netze” und “Kommunikation” sind seitdem für ihn gleich geblieben. Allein sein Tätigkeitsfeld hat sich verändert und erweitert.

1995 wurde er von vielen für verrückt erklärt, da er sich mit einem vollkommen absurden Thema intensiv beschäftigte: dem größten sozialen Netz der Welt – dem Internet.

Über 6 Jahre leitete er die PR Abteilung eines internationalen Medienunternehmens und beschäftigte sich intensiv mit Branding, Markenbildung, Social Media Marketing und den Veränderungen von Unternehmen hin zu “sozialen Unternehmen”.

Neben Social Business Communication hat er ein Näschen für Trends und neue Entwicklungen und weiß, diese effektiv für seine Kunden einzusetzen. Den Vorwurf ein “lebendiger Wettbewerbsvorteil” zu sein, lässt er sich gerne gefallen.

Natascha Pfeiffer

Vor PRand communication war sie 2 Jahre bei einem internationalem Medienkonzern verantwortlich für den europäischen Kundenstamm bezüglich Mediaplanung, Storytelling und Magazinplanung.

Der berufliche Weg führte durch viele Stationen – der Grundstein für breitgefächerte Erfahrungen, die der eigenen Agentur heute zugutekommen. Im Vertrieb und Marketing ist sie ebenso zu Hause wie in der Gastronomie und der Theater-, Kunst- und Kulturwelt. Prägende Jahre waren die Zeit am Theater Augsburg, von Redaktionsleitung bis hin zum Opernball war es die Schmiede, der sie heute noch dankbar ist. Sie ist nicht nur die außenstehende Beraterin, die von der Praxis keine Ahnung hat, sie hat die praktische Erfahrung und versteht, was Sie tagtäglich leisten.

Der Rote Faden, der sich durch die Geschichte zieht: Es ist im übertragenen Sinn nie der Drang, selbst auf der großen Bühne zu stehen, sondern anderen die Bühne zu ermöglichen, die sie brauchen.

Für sie sind Branding, Marketing und PR-Arbeit stets mehr als profanes Kreieren von schillernden Werbebotschaften – ihr geht es um authentische Kommunikation eines wahren Kerns auf allen Ebenen.

Dem breiten Erfahrungsschatz ist eine umfassende Ausbildung vorausgegangen, für alle, die es ebenso wie sie, genau wissen wollen: Magisterabschluss in Neuerer Deutscher Literaturwissenschaft, Philosophie und Politik, studienbegleitend BWL und Kulturmanagement.

Wir glauben, dass Erfolg absolut davon lebt, von Großem inspiriert zu sein.
Aber das Erreichen des Erfolges oft in ganz einfachen Lösungen, die man oft übersieht, liegt.
Deswegen beraten wir und setzen wir Lösungen um, die genau diesem Credo folgen…
Think big – do it easy…

Referenzen