Logo-Relaunch und neues Webdesign für MAS

/, Webdesign/Logo-Relaunch und neues Webdesign für MAS
Logo-Relaunch und neues Webdesign für MAS2019-05-03T11:26:54+00:00

Project Description

Logo Redesign Augsburg

Der Auftraggeber MAS mit Sitz in Hallein in Österreich bei Salzburg wollte zunächst rein einen Relaunch seines Webauftritts.

Mir wurde jedoch schnell klar, dass ein frischeres dynamischeres Auftreten im Netz ohne Relaunch des Logos wenig Sinn hat, zumal, wenn man Helmut Haas kennt, das mittlerweile alte Logo so gar nicht zu ihm und dem passt, was er an Know How in seiner Branche verkörpert.

Kurzum der Auftrag war dann klar:

  • Neues Design des Logos
  • Passend abgestimmt der Relaunch des Webauftritts
  • Konzeption des neues Auftrittes und Umsetzung in 2 Sprachen

Als technischer Betrieb für Maschinenbau, Antriebstechnik und Service war schnell klar: 
Die Webseite sollte klar und deutlich die 3 Hauptleistungen des Unternehmens MAS wieder spiegeln, die große Bandbreite und Flexibilität und vor allem die absolute Passion zeigen, dass es wie Helmut Haas sagt, ein Geht-nicht, nicht gibt! 🙂

Die Internationalität erforderte neben der vormals einsprachigen Webseite nun eine 2-sprachige Darstellung in Deutsch und Englisch.

Die Konzeption der Webseite sollte auch für die Zukunft ermöglichen, dass MAS ausgewählte Auftragsbeispiele in Zukunft selbst darstellen und Einpflegen kann.

Das Projekt mit MAS war spannend, da die Umsetzung eines technischen Betriebes in Wort, Bild und Design seine ganz eigenen Herausforderungen hatte. Die Zusammenarbeit mit der Projektleiterin Renate Lackinger verlief sowohl über Fernabsrpache via Skype und mehrmals vor Ort. Sie wird auch die dauerhafte Contentpflege übernehmen.

Auftragszeitraum:

Projektzeitraum: Juli bis Dez. 2018