Copywriting, Webseite, Shop für veganes Unternehmen LIVINYOU

/, Social Media Kommunikation, Text Auftrag, Webdesign/Copywriting, Webseite, Shop für veganes Unternehmen LIVINYOU
Copywriting, Webseite, Shop für veganes Unternehmen LIVINYOU2019-05-03T11:26:00+00:00

Project Description

Dieses Projekt hat mich länger begleitet – denn es gab viel zu tun 🙂

Texte erstellen, Copywriting, Textieren

Sandra kam mit ihrem Unternehmen auf mich zu – das Konzept hat mich von Anfang an begeistert!
Ein Unternehmen, das sich seinen Werten verschrieben hat und damit eine spannende vegane Produkt- und Dienstleistungswelt entwickelt und aufgebaut hat – von Innen nach Außen – nach den Hauptchakren ausgerichtet und mit heiligen Frequenzen behandelt.

 

 

 

 

Aufgaben u.a. waren:

  • Neu-Aufsetzen der Webseite
  • Integration eines Shopmoduls
  • Einpflege von weit über 90 Produkten
  • Hauptschwerpunkt wurde das Copywriting / das Texten: Produktbeschreibungen, Newsletter, Blogartikel, Imagefolder, Pressemitteilungen – es galt den richtigen Ton zu treffen und abzubilden – was mir sehr viel Freude bereitet hat.

Mir war schnell klar, was der neue Claim werden wird: „LIVINYOU – Dein Leben. Dein Moment. Lebe im Jetzt.“

Eine großer Herausforderung war, die große Themenwelt und die damit verbundene Produktwelt greifbar und verständlich zu machen: vegane Kosmetik, Gewürze, Bücher, Meditationsmusik, Kurse, Fortbildungen, Retreats.

Schön war ebenso, dass ich mit LIVINYOU ein weiteres Mal ein Österreichisches Unternehmen begleiten durfte. Distanzen machen nichts aus, wenn man sich inhaltlich und menschlich klar gegenüber ist. So bleibt mit Österreich, auch wenn ich seit 3 Jahren nicht mehr dort lebe, durch freie Aufträge weiterhin nahe.

Das Texten und Copywriting für meine Auftraggeberin hat mir als Arbeit sehr viel Spass gemacht, ausgehend vom Medienplan selbstgewählter Schwerpunkte. Komplexe Inhalte anderen zugänglich zu machen, das ist eine Fähigkeit, die ich durch das Schreiben für andere ausleben kann.

Projektzeitraum:

Oktober 2017 bis Oktober 2018