Textierung und Copywriting packt in Sprache, was Dein Unternehmen ausdrücken möchte!

Wer braucht denn noch Texte?!?
Du, Deine Webseite, Dein Newsletter, Deine Social Media Beiträge, Deine Printmateralien, Deine Flyer und vieles mehr.
Wenn ich beispielsweise die Texte für Deine Webseite schreibe, dann setze ich mich zunächst mit Dir und Deinem Unternehmen auseinander.

  • Wen möchtest Du erreichen und wie?
  • Passt Deine Sprache zu Deinen Unternehmenswerten?
  • Sind für Deine Kunden auf deren Werte-Ebene ausreichend Mehrwerte und die Erfüllung von Bedürfnissen kommuniziert? Und wie sind sie das?

Das sind nur einige Fragen, die die Basis für Deine Textierung. bzw. das Copywriting durch mich darstellen.

Mein Vorteil beim Erstellen der Texte für Dich: Ich liebe schreiben. Ich kann fassen, wo Du mit Deiner Botschaft hinwillst. Ich kreiere eine stimmige Markenbotschaft für die Medien, in denen Du präsent sein möchtest.

Ein weiterer Vorteil: Meine Kunden geben mir Feedback, dass sie sich bei mir verstanden fühlen. Ich kann das in Worte fassen, was ihnen – also auch Dir – wichtig ist. Ich finde den richtigen Ton. Die Wahrnehmung zwischen Dir als Person oder Deinem Unternehmen und den zu lesenden Texten ist stimmig und kongruent.

Noch ein Vorteil: Wer Texte schreibt, muss sich mit dem Metier auskennen – und das tue ich!

Ich bin eine ungewöhnliche Texterin, die aus anderen Perspektiven auf Dich und Dein Business schaut.

Du brauchst Texte oder Unterstützung beim Texten? Dann lass uns aus den Buchstaben einen leckeren Salat kreieren!