Texte für freiRaus-Coaching Nicole Mayer

/, Text Auftrag/Texte für freiRaus-Coaching Nicole Mayer
Texte für freiRaus-Coaching Nicole Mayer2019-05-03T11:26:43+00:00

Project Description

Nicole Mayer kam über einen meiner Artikel zum Thema Marketing und Markenkern, der auf Newslichter veröffentlicht wurde, auf mich zu (hier der Link zu einem der Artikel: Bist Du ein Yang- oder Ying-Marketing Typ?)

Nicole Mayer war gerade dabei sich selbstständig zu machen als freie Coaching Expertin für Persönlichkeitsentwicklung und Verkauf im Business-Bereich.

Schon bei unserem 1. Treffen war für mich klar: eine tolle Frau mit Klarheit und Herz, mit Know-how und Seele!

Die Aufgabenstellung:

  • Textierung für Ihre freiRaus Printflyer
  • Textierung für Ihren neuen Webauftritt

Die Herausforderung war, ihre umfassende Expertise zu bündeln und auf den Punkt zu bringen. Parallel richtet sich ihr Business auf B2B und B2C aus. Manche Coaches spezialisieren sich nur für einen Bereich. Ein Bereich scheint auch leichter, denn dann man muss man sich in der Ansprache nur auf ein Klientel konzentrieren.
Doch wie vielen in der neuen Zeit bewusst wird, lassen sich alte Grenzen nicht mehr so einfach ziehen und das ist meiner Meinung auch gut so. Warum sich für einen Weg freiwillig nicht entscheiden, wenn man mehrere hat und auch in mehreren gut ist?!?

Bei den Flyern lag eine klare Trennung der Ansprache vor: So entstand ein Flyer für (private) Persönlichkeitsentwicklung und einer für Verkaufscoaching im Business-Bereich.

Auf der Webseite jedoch sollten sich beide Zielgruppen vereint wiederfinden – und das ist auch gelungen.

Da meine Stärke auch daran liegt, stimmige Claims zu entwicklen, die sich immer wieder durchziehen und dennoch anpassen lassen, habe ich auch bewusst, z.T. provokant und spielerisch mit Ihrer Wort- und Bildmarke „freiRaus“ gearbeitet. Nach dem Motto: Nicole Mayer ist freiRaus, sind ihre Kunden es auch?

Auftragszeitraum: 
Mai 2018

Project Details

Skills Needed: